Menu Home

Yachten – wo baut man die besten?

Die Frage beschäftigt viele Kunden schon seit Jahren: Wo werden die besten Yachten der Welt gebaut. Seit es in Asien wirtschaftlich aufwärts geht, wird dort immer mehr Wissen angeeignet und somit vieles „nach“gabaut, was auch bei uns gebaut wird. Dies schließt mittlerweile auch die Yachten bis einschließlich Luxusyachten mit ein.

Früher konnte man sich noch auf die einheimischen Hersteller verlassen und es gab kaum Konkurrenz, jetzt drängen neue Anbieter mit interessanten Angeboten auf den Markt. Futuristische Formen und Ausführungen, teilweise durch deutsche Ingenieurs-Kunst möglich gemacht, werden auf dem Messen hoch gepriesen und dem Kunden angeboten. Die neuste Generation gleich schon fast mehr einem Flugzeug als einer Yacht.

Categories: Reisen und Yachturlaub

aHnJXsH2